• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] ROOT Passwort vergessen??

Hi,

habe eben auf Suse 10.0 den Runlevel zum Starten mal auf 4 gesetzt mittels Änderung in /etc/inittab

von:

Code:
id:5:initdefault:

auf:

Code:
id:4:initdefault:


weil ich den KIOSK-Mode brauche. Dummerweise kann ich mich jetzt nicht mehr an der Konsole einloggen.

Sowohl für die Anmeldung als "root" als auch für den Standardnutzer meldet er fein "Login incorrect", obwohl die Anmeldedaten zu 100% richtig sind.

Was kann da passiert sein?

Grüße
 
OP
K

Killerfritte

Member
Problem gelöst.....

Deutsche Tastatur ist in dem Level noch nicht initialisiert...also Z=Y.

Sorry für den Thread :)


Grüße
 
Oben