• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Befehl mehrmals ausführen wie ? (gelöst)

Tuxer@23

Member
Hallo Leute :shock: !


Ich möchte einen Konsolen-Befehel mehrmals ausführen, nur wie mach ich das? Auf jeden Fall sollte das System warten, bis der Befehl abgeschlossen ist, und dann ihn erneut ausführen.
 

abgdf

Guru
z.B. 2x (C-Stil):

Code:
#!/bin/bash
for ((i=1;i<=2;i++)); do
{
echo "Hallo"
}
done

Bin gerade dabei, sowas näher zu beschreiben:

http://www.angelfire.com/linux/tux25/bash.html

Viele Grüße
 

framp

Moderator
Teammitglied
Wenn es nur ein paar Wiederholungen sind sollte das Semikolon reichen.

Code:
date; date; date
 
Da der Befehl erst abgeschlossen werden soll, vermute ich das er erfolgreich abgeschlossen werden soll? Dann könnte dir && zwischen den Befehlen reichen, wenn es nicht zuviele sind.
 
OP
Tuxer@23

Tuxer@23

Member
Ich nehm am besten die Skriptvariante. Bei allen anderen Versionen Tipp ich mir die Finger wund. Beim Skript wenigstens nur einmal.
 
Oben