• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GCC-2.95.3 Install

dEMolite

Newbie
Hi Suse Gurus.
Ich wollte noch den alten GCC als 2ten Compiler installieren. Aber nun bekomm ich ganze zeit den error
gcc: ../libiberty/libiberty.a: No such file or directory
make[1]: *** [cc1] Error 1
make[1]: Leaving directory `/root/gcc-2.95.3/gcc'
make: *** [install-gcc] Error 2

Habe schon einiges probiert und auch den support von meinen Server angeschrieben aber die wollen nicht helfen. Keine Ahnung warum nicht.
Da ich den Compiler bräuchte für eine Modification zum Compilen wäre ich euch sehr dankbar.

Hier die Configurations zeile:
./configure --prefix=/root/gcc-2.95.3/ --enable-languages=c,c++

Hoffe einer von euch kann mir helfen.

Gruss dEMolite
 
Der Fehler sieht relativ harmlos aus, ich glaube, den kann man ignorieren. Die libiberty.a wird normalerweise schon von den binutils bereitgestellt, d.h. die zweite Kopie vom GCC braucht man gar nicht.

Installier es mal so:
Code:
make -i install
 
OP
D

dEMolite

Newbie
Danke traffic hat nun geklappt mit den gcc installieren. Aber nun wenn ich den Source code vom Projekt Compilen will bekomm ich folgene fehlermeldung:

Code:
gcc -Dstricmp=strcasecmp -D_strnicmp=strncasecmp -Dstrnicmp=strncasecmp -DCLIENT_WEAPONS -w -m486 -O1 -fPIC -I. -I../engine -I../common -I../pm_shared -I../game_shared -o obj/airtank.o -c airtank.cpp
`-m486' is deprecated. Use `-march=i486' or `-mcpu=i486' instead.
gcc: installation problem, cannot exec `cc1plus': No such file or directory
make: *** [obj/airtank.o] Error 1
 
Ja, dann war das wohl nix.

Das Problem liegt an einem kaputten Makefile in der alten GCC-Version. Probier's halt mal stattdessen mit diesem RPM:

ftp://ftp.suse.com/pub/projects/gcc/gcc_old/gcc_old-2.95.3-92.i586.rpm
 
OP
D

dEMolite

Newbie
Wo find ich den die restlichen rpm files? Weil Compat wird noch benötigt um das rpm packet zuinstallieren.
 
Vielleicht auf Deinen Installations-CDs?

Oder im Internet? Ohne Angabe der SUSE-Version kann ich die URL allerdings leider nicht sagen.
 
OP
D

dEMolite

Newbie
Habs selbst lösen können. Da Compat eigentlich nicht zwingend erforderlich war kann konnte man dies auch mit --nodeps machen.

Dank dir habe ichs nun entlich zum laufen gebracht. So kann man ebend auch noch was lernen.

Wenn ich später noch Probleme habe werd ich mich melden. Schönen Tag noch wünsch ich Ihnen.

Gruss Marcel aka dEMolite
 
Oben