• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

keine verschachtelten Packages in Eclipse

pixel

Hacker
Hallo,

ich möchte von JBuilder-2006-Developer evtl. auf Eclipse umsteigen und bin gerade dabei die IDE zu testen. Habe die Version 3.1.2 unter SuSE-10.1_x64 installiert. Habe das Sun-SDK 1_5_0_07 installiert. Eclipse läuft, ich kann Testprogramme erstellen und ausführen. Lediglich mit dem Paket-Explorer habe ich Probleme. Es ist nicht möglich ein package in einem anderen package anzulegen. Beispiel:

Projet "Tesproject" anlegen und dort ein package "package1" anlegen, also Pfad = Testproject/package1
Soweit funktioniert das wie gehabt. Wenn ich nun aber in package1 ein Package "subpackage" anlegen will funktioniert das nicht. Mit Rechtsklick auf package1 -> Neu -> Paket erscheint der Dialog "Neues Java-Paket" und dort gibt es Quellordner mit dem Knopf "Durchsuchen". Hier kann ich mich ja durch meine Projektstruktur klicken aber hier wird das erste Package (package1) unter Testproject nie angezeigt. Woran liegt das?
Habe mal testweise das gleiche mit 3.1.1 versucht was aber auch nicht bringt. Ich hoffe ich habe mich, halbwegs verständlich, ausgedrückt.

Viele Grüße
pixel
 
Na logisch kannst du Packages "verschachteln", auch in Eclipse, sie werden nur nicht "verschachtelt" sondern als Liste angezeigt.

D.h. du hast z.B. "PackageA" und willst darin ein "Subpackage" erstellen. Rechtsklick->Neu->Paket und als Name gibst du dann "PackageA.Subpackage" ein. Ergebnis ist ein weiterer Eintrag in der Packageliste (NICHT verschachtelt). Wenn du dir aber die Verzeichnisstruktur ansiehst wirst du feststellen daß die Pfade schon verschachtelt sind.

PS: Callisto ist erschienen => es gibt Eclipse 3.2 (http://www.eclipse.org/callisto/).
 
Oben