• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Skript für TV-out per klick starten. Aber wie?

Dark Wolf

Hacker
Habe mir folgendes Skript ertellt. Hab es von dieser Seite.
http://wiki.ubuntuusers.de/NVidia_Xserver_Optionen

Code:
#!/bin/bash
  if [ "$1" == "" ]; then
    echo "benutze: tvout 'Programm Datei'"
  else
    DISPLAY=:0.1 $1 $2
  fi

Mit diesem Ding kann man jedes beliebige Programm vom Monitor aus auf dem TV starten.

Ich hab mir gedacht das ganze mach ich so, das man wenn man z.B. auf ein "mpg" -File rechts klickt - öffnen mit und dann hab ich einfach ein weiters Skript erstellt wo nur der Befehl "tvout xine" steht
Also müsste er eigendlich die Datei auf dem TV öffnen.
Tut er aber nicht. Es wird zwar Xine geöffnet aber nicht die Datei.
Wie könnte ich das ab besten lösen?
 
Oben