• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] make Befehl funktioniert nicht

tommy tulpe

Hacker
Hallo!
Möchte einen Auerswald USB Treiber (Telefonanlage) installieren. Habe genau die Anleitung befolgt und bekomme immer folgende Fehlermeldung:

berger3@Multi3:~/auerusb-2.1.12> ./makedriver
make: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.13-15-obj/i386/default'
make: *** Keine Targets angegeben und keine »make«-Steuerdatei gefunden. Schluss.
make: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.13-15-obj/i386/default'
berger3@Multi3:~/auerusb-2.1.12>

Was sagt mir das? Kenne mich nicht aus und kann nur stur nach Gebrauchsanweisung arbeiten.
 
tommy tulpe schrieb:
Würde ich gerne tun, wenn ich wüßte was das ist und wie man das macht. Mit Yast?
Ja, mit Yast. Unter der Rubrik Software installieren. Einfach nach Kernelsource suchen.
Nach der Installation solltest du allerdings in der Regel ein Online Update machen, damit Kernelversion und Kernelsourceversion Übereinstimmen.
Gruß Howie
 
Oben