• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Merkwürdige Fehlermeldung beim Programmstart (typo?)

EagleFox

Member
Hallo Leute,

ich habe mir ein Programm zur Datenauswertung installiert. Hat auch ohne weitere Fehlermeldungen geklappt.
Wenn ich das Programm (ein binary file namens ifeffit) allerdings auf der Konsole starte, erhalte ich folgende Meldung:

Code:
Warning -- command ignored (typo?):
      -> .bashrc

Das Programm sollte eigentlich nur eine shell öffnen. Also ähnlich, als würde ich einfach nur "ftp" eingeben.
Was sagt mir denn diese Meldung?

Vielen Dank im voraus!
 
OP
E

EagleFox

Member
Nein, vertippen kann ich mich da eigentlich garnicht, das Programm wird einfach aufgerufen mit "ifeffit". Dann kommt die oben genannte Fehlermeldung und das Programm startet dennoch. Kann das was mit irgendwelchen Einstellungen für die Konsole ( oder bash) zu tun haben?
 
Oben