• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drucken in Datei

miromara

Newbie
Ich habe mit Yast ein HP Laser Drucker eingerichtet.
Ich möchte nun mit dem Befeh lpr in eine Datei drucken.

server:# lpr -Pdrucker1 dokument.doc gibt folgenden Fehler:

lpr: error - unable to print file: client-error-not-found

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Danke für Eure Hilfe
 
Zwischen P und dem Druckernamen muß ein Leerzeichen. Aber damit druckst Du eh eine Datei auf dem entsprechenden Drucker, aber nicht in eine Datei. Ich vermute das Du da was durcheinander gekriegt hast.
 
OP
M

miromara

Newbie
Was für einen Weg soll ich dann gehen um in eine Datei zu Drucken?
Kann im Google nichts sinnvolles finden.

Hier noch ein paar Infos:

Bis jetzte werden die Dokumente mittels Drucker auf dem Client in ein Samba-Share als Postscript abgelegt. Dort mit Ghostscript in PDF's umgewandelt.

Mir wäre lieber wenn der Client die Dateien einfach in den Share kopieren könnte und hier der Druck als Postscript automatisch abläuft.
 
Oben