• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Umlaute in Quanta Plus

hallo,

wie bringt man den HTML-Editor Quanta Plus dazu die Umlaute gleich in Sonderzeichen umzuwandeln?

Wenn man einen Text in Quanta Plus eingibt mit Umlauten erscheinen immer irgendwelche merkwürdigen wirr-warrs bei der Besichtigung im Browserfenster.

Besten Dank für eure Hilfe


mfg

sombrerooo
 

Yehudi

Guru
Mit Quanta-Plus kennt ich mich nicht so aus, ich kenne diese Problematik aber. Mit NVU passiert Dir das auf jedenfall nicht, da gibt es eine Oberfläche wie Du sie im Browser siehst und den Quelltext. Gibt es über apt.
 
OP
S

sombrerooo

Member
@b3ll3roph0n
Danke für den Tipp. Hat alles wunderbar geklappt

@Yehudi
Werde mir das Programm mal über apt holen. Hört sich zumindest in der Beschreibung verdammt gut an. Bin ja mal gespannt ;-)

Besten Dank für eure Hilfe

mfg

sombrerooo
[/quote]
 

Yehudi

Guru
Ich habe das auf MAC und Linux.
http://www.nvu.com
Und für Joomla CMS lassen sich da auch einfach templates erstellen. Habe ich unter anderen für meine Seite benutzt.
 
Oben