• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

libreadline5-dev für Suse?

A

Anonymous

Gast
Hallo
Gleich als Warnung: Bin blutiger Linux-Anfänger.

Ich versuche das Jtag-tools von http://openwince.sourceforge.net/jtag/ zu installieren.
Habe hier bereits im Forum einen Beitrag dazu gefunden, der verlief allerdings im Sande... Ansonsten habe ich nämlich genau das gleiche Problem wie der Kollege unter folgendem Beitrag http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=49592&highlight=jtag

Ich habe Suse 10.0 installiert und in einem anderen Forum (für ein Siemens Simpad) hat man mir gesagt das ich wohl vorher libreadline5-dev (diese Bezeichnung ist scheinbar für Debian) installieren muß. Wo finde ich dieses Programm für Suse?

Hoffe ich habe das hier richtig gepostet. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß und schönen Sonntag

:?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke traffic!

Habe jetzt im Internet gesucht. Ich finde nur eine readline-5.0-7.2.x86_64.rpm (habe einen AMD 64 Bit Dual Core Prozessor) für SUSE 9.x. Ist das egal? Wo kann ich sonst für 10.0 ein rpm suchen?

Wie bereits erwähnt... blutiger Anfänger!

Danke
 

}-Tux-{

Hacker
Binde dies als Installationsquelle in YaST ein:
http://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source/suse/
Wie das genau geht steht hier im Forum.


}-Tux-{
 
Bitte als root folgenden Befehl ausführen:
Code:
installation_sources -a http://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source
Danach kannst Du alle Pakete ganz normal mit YaST installieren.

PS: Bitte keine RPMs einzeln zusammensuchen, sondern immer Installationsquellen verwenden.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke erst einmal.

Soweit habe ich das erstmal geschafft.

Habe allerdings immer noch Probleme mit dem make install von Jtag Tools.

Mache jetzt aber einen neuen Thread auf.

Danke für die Hilfe.
 
Oben