• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Variablen vom Shell-Skript in ein php Skript übergeben

flyingt

Member
Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem. Rufe von einem shell-skript ein php skript auf..Ich übergebe die zuvor defieniertn variablen in dem shell skript in das php skript. Dies erfolgt mit einer wget anweisung in dem ich das php skript mittels apache webserbver aufrufe und die variablen einfach dan die adresse hänge. das sieht so aus: Im Shell skript sieht das in so aus.

wget -O /etc/ser/touri/temp/php2 "http://192.168.211.113/rmv2.php?valuestart=$valuestart&valueziel=$valueziel"


wie gesagt ich möchte die variablen "variable" und "variable1" in meinem php skript dann aufrufen können.

über nützliche tipps wäre ich sehr dankbar. wünsche euch einen schönen feiertag.

grüsse
 

AKO

Hacker
Nabend.
Versuchs doch mal mit:
Code:
wget -O /etc/ser/touri/temp/php2 "http://192.168.211.113/rmv2.php?valuestart=${valuestart}&valueziel=${valueziel}"

MfG ako
 
Oben