• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Autostart für dienste

lili_

Newbie
hellou

find wieder mal nichts mit suche n :(

also...ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab alles hingebracht ;) ( @admine)

ich habe sogar herausgefunden, wo der autostart ordner bei suselinuxdesktop ist und so :D

nun meine frage:

Dienste : ich habe 2 Dienste ; die sollten automatisch beim systemstart starten..
aber ka. wo
hab im i-net was über runlevel-blah gelesen, das ist mir aber zu hoch :/ er raff nicht was die meinen.

liebe grüsse

lili_
 

admine

Ultimate Guru
lili_ schrieb:
Dienste : ich habe 2 Dienste ; die sollten automatisch beim systemstart starten..
aber ka. wo
hab im i-net was über runlevel-blah gelesen, das ist mir aber zu hoch :/ er raff nicht was die meinen.
Aber genau damit solltest du dich beschäftigen ;)
Hier gibts ein IMHO gutes HowTo zum Anlegen von Run-Level-Scripten:

[Allgemein] runlevel scripte - Scripts selber erstellen
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16069

btw. worum handelt es sich denn konkret ?
 
OP
L

lili_

Newbie
hoi adminechen

es geht un den netopdienst..(remotecontrol software)
und einer iSeriesAccess 5225 Emulation von IBM!

unsere User dürfen den Rechner nur brauchen zum Aufträge einscannen usw. das alles passiert in der 5225 Emulation.
sie dürfen NICHTS machen.
der Rechner wird per WOL aufgestartet udn heruntergefahren.und ich will dass beim start einfach die emulation aufgeht. das wars.meh nicht.
und netopguest ist nur für unsere kontrolle.

ich habe jetz eine zeige und als start.sh gespeichert. und den start.sh ins autostart getan.aber das ist doch keine saubere lösung find ich. :)

grüsse

lilili
 

admine

Ultimate Guru
lili_ schrieb:
und den start.sh ins autostart getan.aber das ist doch keine saubere lösung find ich. :)
Tja, dann eben doch mit Run-Level-Scripten beschäftigen ;)

Wobei ... wenn es funzt, ist die Lösung IMHO schon ok.
 
Oben