• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Polling Methode

deetee

Newbie
Hi,

also ich brauche eine Möglichkeit einen Prozess zu realisieren, der prüfen soll, ob ein definierter Zeitpunkt erreicht/abgelaufen ist. Also ein Prozess der die Uhrzeit überwacht.

Ich habe eine Ende Zeit und ein Time Prozess soll genau zu diesem Zeitpunkt ein Signal absenden.

Bisher hab ich das so:

while((tmp = time(NULL)) < end_time)
{
sleep(1);
}

Ist das ok oder wie kann man es besser machen?
 

nbkr

Guru
Die Methode wird aller Wahrscheinlichkeit nach funktionieren. Allerdings wartet dann das komplette Programm auf den Zeitpunkt. Wenn Du willst das das Programm während dem warten noch irgendwas tut musst Du die Schleife als eigenen Thread machen.


[edit]
Meinen eigenen Kommentar gelöscht. Sorry roemi, war nicht böse gemeint.
 
OP
D

deetee

Newbie
ich bin 26 Jahre alt.

danke für deine Antwort und dem Denkanstoß mit dem thread. Soweit bin ich zwar noch nicht, aber gut zu wissen.
 
Oben