• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehler mit accept() nach Beendigung von Kindprozess

deetee

Newbie
Hallo,

ich nerv mal wieder :)

Also ich habe ein EP und ein KP.
Im EP blockiert ein accept()
Der KP beendet sich
Im EP wird der Signalhandler für SIGCHLD korrekt ausgeführt
Dann aber bricht EP ab mit der Meldung Interrupted system call (accept)


Wieso bricht accept() ab, nur weil der Signalhandler zwischendrin ausgeführt wird? Ist das normal?
Und wie kann ich das besser lösen?

Ich möchte, dass der Elternprozess, seine Kinder per wait() aus dem Zombie Status befreit, sobald die Kinder beendet sind. Aber EP soll danach weiterlaufen.
 
OP
D

deetee

Newbie
hier eine Lösung:
http://www.cim.mcgill.ca/~franco/OpSys-304-427/messages/node71.html

oder auch hier unter 4.5
http://www.win.tue.nl/~aeb/linux/lk/lk-4.html
 
Oben