• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Paketname für g++ für Suse 10.0

Hallo!

Wie heist der Quellpaketname für g++ und wo finde ich diesen. Unter ftp://ftp4.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.base/ habe ich es nicht gefunden

Danke niesel
 

joka

Member
nieselfriem schrieb:
Hallo!

Wie heist der Quellpaketname für g++ und wo finde ich diesen. Unter ftp://ftp4.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.base/ habe ich es nicht gefunden
Paketname ist ftp://ftp4.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.base/gcc-c++-4.0.2_20050901-3.i586.rpm

Mit "rpm -q -f" kann man übrigens zu jeder installierten Datei, das zugehörige RPM-Paket abfragen, z.B. (9.3):
Code:
$ rpm -q -f /usr/bin/g++
gcc-c++-3.3.5-5.1
 
Das Tool "pin" ist auch ganz nett.
Code:
pin <Dateiname>
zeigt alle Pakete an, in denen <Dateiname> vorkommt.
 
Oben