• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

init.d nur im normalen modus erfolgreich

tigerchip

Newbie
hiho!
habs hingekriegt ein script für den start eines Programmes während dem Systemboot zu schreiben.
funktioniert im normalen modus auch ganz und gar, nur während dem booten macht ers mir nicht:
da bekomm ich den fehler:
Starting TEMP /usr/sbin/temp: line 1: mbmon: command not found

kann es sein dass die programme noch nicht geladen sind? oder fehlen irgendwelche rechte?

wenn ich aber über yast im runleveleditor das ganze starten will, kommt:

Aufgrund von Abhängigkeiten müssen zum Starten des Dienstes temp-mon und zum Aktivieren desselben in Runlevel 3, 5, zusätzlich folgende Dienste gestartet und aktiviert werden:
haldaemon, network.

Die beiden Dienste sind schon gestartet, aber eben auch mit so nem * bei Aktiviert: Ja*.
wenn ich die beiden dienste dann noch mal aktiviere, (steht da: nothing done)

dann geht temp-mon ohne probs

-.-
pmb µatze
 

admine

Ultimate Guru
[Allgemein] runlevel scripte - Scripts selber erstellen
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16069

Schau dir diese Anleitung an und dann schau, wie dein Script aussieht.
Hast du es so erstellt ?
 
Oben