• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kate + externes Programm starten

zaubatrik

Newbie
Hallo,

zum kompilieren und starten von einfachen C-Skripten habe ich mir einen Befehl in kate eingebunden welcher genau dieses erledigt. Nur möchte ich gerne das die neue Datei, welche durch das kompilieren erzeugt wird, Dateiendungslos ist. Momentan habe ich noch .blub an die Datei rangehangen aber das ist auf dauer nicht das wahre.
Mein Befehl schaut so aus.

Code:
cd "%directory" && gcc -Wall -o "%filename.blub" "%filename" && chmod u+x "%filename.blub" && konsole -e "./%filename.blub"

Es müsste doch eine Möglichkeit geben den Dateinamen bzw die Endung zu editieren und das automatisch?

Gruß zaubatrik
 
Oben