• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Entwicklungsumgebung für Schulung

bike

Hacker
Hallo,

ich suche eine Entwicklungsumgebung für Schulungen mit Jugendlichen
Bisher habe ich Delphi mit Win verwendet.
Es ist relativ egal welche Programmiersprache dahinter steht, jedoch sollte ein Interface vorhanden sein, das es ermöglicht schnell eine Oberfläche zu erstellen ähnlich von VCL von Delphi.
Ich habe schon versucht mir Infos über Kylix zu suchen, um zu sehen ob dies das kann was ich brauche. Doch ist, so wie es ausschaut, kylix nicht mehr im Programm von Borland

Wo kann ich entsprechende Infos finden bzw wo finde ich etwas das mir bei dem Projekt hilft?

danke

bike
 

cero

Guru
Vielleicht ist dies etwas für Dich:
http://www.lazarus.freepascal.org/

Ist ähnlich wie Delphi.
 
OP
B

bike

Hacker
Danke für deine Antwort.

Da alles bei der Entwicklung in Englisch ist und es keine graphische Entwicklungsumgebung gibt hilft mir dies leider wenig.


bike
 

panamajo

Guru
bike schrieb:
Was willst du uns mit diener Mitteilung sagen?
Ich wollte lediglich auf eine (zumindest für mich) lustige Stilblüte meinen Kommentar geben. Wie ich mit "SCNR" kommentierte: nicht böse gemeint.

Zu dem Thema "IDE für beliebige Sprache unter Linux" möchte ich keinen Hinweis geben, da ich keine IDE guten Gewissens empfehlen kann (was nicht heißt das mir sowas fehlen würde).
 

cero

Guru
bike schrieb:
Danke für deine Antwort.

Da alles bei der Entwicklung in Englisch ist und es keine graphische Entwicklungsumgebung gibt hilft mir dies leider wenig.
bike
Ok, englisch ist es, aber eine IDE gibt es. Sieht man auch auf den Screenshots.
 
Oben