• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ausgabe von lynx in Datei umlenken

Godlike

Newbie
Hi,

ich möchte die Ausgabe von lynx in eine Datei umlenken
Code:
lynx www.abc.de > temp.txt
Allerdings bricht lynx nach dem Laden der Seite nicht ab, also erstelle ich eine Steuerdatei mit dem Inhalt "qy" (quit - yes)
Code:
lynx www.abc.de > temp.txt < steuer
Allerdings beendet sich dann lynx bevor die Seite geladen ist...
Wo kann ich da ein "sleep" o.ä. einbauen? Das ganze soll nachher in einem Skript zur Anwendung kommen, aber davor muss ich erstmal klären, wie ich die Seite in die Datei bekomme...
Allerdings kommt "--source" nicht in Frage, ich möchte die Seite nicht in html-code speichern...

Wenn da jemand ne Idee hat wär ich sehr dankbar...

mfg
Jan
 

nbkr

Guru
--dump

aber eine HTML Seite wirst Du immer in HTML Code speichern. Wie auch sonst?
 
OP
G

Godlike

Newbie
ich will sie ja grad nicht in HTML-Code speichern, deswegen benutze ich ja lynx... aber erstmal danke, habe das --dumped im manual irgendwie misinterpretiert... Und mit dumped bekomm ich genau das, was ich haben wollte :D
 

nbkr

Guru
Dir ist aber schon klar, dass das was Lynx anzeigt HTML Code ist. Der wird von Lynx interpretiert und umgesetzt. Wie von jedem anderen Browser auch. Es bleibt aber HTML, wenn Du eine HTML Seite abspeicherst hast Du in der Datei immer noch die Tags und Attribute drin. Es gibt bei HTML nur eine Form, da wird vorher nix kompiliert.
 
OP
G

Godlike

Newbie
Schon klar ^^ Ich möchte halt die interpretierte Form speichern :wink:
Aber ich hab da noch ne Frage: ich möchte die URL als Dateinamen benutzen, muss dazu aber die "/" aus der Variablen entfernen, also aus www.abc.de/test soll www.abc.detest werden... Wie bekomm ich sowas am besten hin?
 
Oben