• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mkisofs fehler

Hi zusammen.
1. ich bin mir nicht sicher ob es hier rein gehört aber ich versuchs einfach mal....

habe bei openSuSE.org mir die Anleitung durchgelesen wie man sich aus ISO CD´s eine DVD machen kann...

wollte das nicht mit makeSuSEdvd machen sonder so wie es in der Anleitung beschrieben steht von Hand erstellen.
Hat alles wunderbar geklappt bis auf mkisofs.

Da ich auf meinem Notebook nicht mehr viel Platz auf der Festplatte habe musste ich einen anderen Rechner für die Iso´s und die entpackten Daten benutzen... hierzu diente ein Windoofrechner. die daten habe ich mit Samba auf meinem Notebook gemountet nach /mnt/
Bin dann die Anleitung durch gegangen was ich zu tun habe und wollte jetzt das DVD ISO erstellen.
also habe ich Folgenden befehl benutzt:
linux:~ # mkisofs -v -V SU101OSS.001 -r -J -l -L -P "SuSE Linux AG" -b "/mnt/10/boot/i386/loader/isolinux.bin" -c "/mnt/10/boot/i386/boot.cat" -no-emul-boot -boot-loader-size 4 -boot-info-table -graft-points -o /mnt/iso2/openSuSE-10.1-beta1-DVD.iso /mnt/10/

Folgende Fehlermeldung bekam ich sofort:
Warning: creating filesystem that does not conform to ISO-9660.
INFO: UTF-8 character encoding detected by locale settings.
Assuming UTF-8 encoded filenames on source filesystem,
use -input-charset to override.
mkisofs 2.01a27 (i686-suse-linux)
mkisofs: No such file or directory. Invalid node - 4

Zur erklärung der daten: in /mnt/10/ liegen nun die daten aus den ISO-Images und in /mnt/iso2/soll das ISO erstellt werden.
Was ist dabei jetzt schief gelaufen??
Ich benutze mkisofs in der version 2.01a27-21.

Gruß
Metalllike
 
Oben