• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Yast2 findet kein Eclipse unter Suse10

bolshi600

Newbie
Hallo,
hab grad alt+F2 gedrückt und eclipse eingegeben. Vergebens. Habe als naechstes yast2 gestartet, bin auf Software installieren und habe Eclipse eingegeben. Mir wird nichts angezeigt. Hat jemand einen download-link fuer die aktuelle rpm?

Danke, bolshi
 
bolshi600 schrieb:
Hat jemand einen download-link fuer die aktuelle rpm?
Ja, hunterte. Richte einfach nach hundertfacher Anleitung im Forum einen SuSE-Mirror als Installationsquelle ein und schon wird Eclipse in der Softwareauswahl erscheinen.
 
OP
B

bolshi600

Newbie
@ traffic Bin beim eingeben von adäquaten Suchbegriffen auf folgenden thread gestoßen http://www.phpfi.com/113510
Ich versuch's jetzt mal via apt. Wie trage ich eclipse da ein? Oder gibt's einen ganz fixen Weg an mein geliebtes Eclipse zu kommen?

P.S. Schickt lieber links zu passenden thread's als irgendwelche Brocken. Wer nicht mag bitte nicht posten.

Grüße, bolshi
 
bolshi600 schrieb:
Schickt lieber links zu passenden thread's als irgendwelche Brocken. Wer nicht mag bitte nicht posten.
Wunschkonzert?

Es tut mir ja wirklich unglaublich leid, aber das bisschen Eigeninitiative muss echt sein. Es kann einfach nicht sein, dass dieselben Sachen immer und immer wieder von vorne durchgekaut werden, nur weil die Fragesteller die bereits vorgekauten Informationen nicht selbst durcharbeiten wollen.

Also bitte hier lesen:

http://linuxblogger.dyndns.org/weblog/index.php?/archives/90-Most-common-software-installation-sources-for-SuSE-10.0.html

Kleiner Tipp: Die interessanten URLs sind die beiden letztgenannten. Also diese hier:

ftp://mirrors.kernel.org/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source-java

ftp://mirrors.kernel.org/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source

Und so macht man aus URLs eine Installatonsquelle:

http://www.novell.com/coolsolutions/feature/11504.html

Ich akzeptiere es nicht, dass hier mit der Bemerkung "wenn nicht auf dem Silbertablett, dann gar nicht" die beleidigte Leberwurst gespielt wird, nur um sich davor zu drücken, die bereits bestehende Dokumentation zu nutzen. Die bereits bestehende Dokumentation wurde nicht "einfach so" geschrieben, sondern um gelesen zu werden und dieselben Fragen nicht immer wieder von vorne klären zu müssen.
 
OP
B

bolshi600

Newbie
Hallo traffic,
vielen Dank fuer dein letztes posting. Verstehe mich bitte nicht falsch. Klar, ich kann verstehen, dass es eine Menge von "Usern" gibt, die sich gern die gebratenen Tauben ins Maul fliegen lassen [wollen]. Dieser Gruppe gehöre ich nicht an und ich werde ihr auch nicht angehören. Das Problem eines Newcomers - so möchte ich mich im Bereich Linux - bezeichnen, ist zum Teil das falsche Formulieren sowie konkatenieren der Suchbegriffe und dem damit verbundenen Nichtfinden von entsprechenden Informationen. Du kannst mir glauben, wenn ich dir sage, dass der Versuch hier im Forum mit meinem Anliegen weiterzukommen, nicht meine einzige Unternehmung gewesen ist. Keiner soll mir irgendwas "vorkauen".Wir könnten aber eine Menge an Zeit und Energie sparen, wenn die letzte mail gleich nach der ersten gekommen wäre. Lesen kann ich ganz gut und mache mich deshalb jetzt auch an das von dir Geschickte ;)

regards, bolshi
 
Hättest du einfach nach dem Schlagwort aus meinem ersten Posting gesucht, hättest du mit Sicherheit die gesuchte Information gefunden.

Greetz, HB
 
Oben