• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ISDN in der Shell

A

Anonymous

Gast
Hallo Ihr,

gibt es ein programm mit dem ich direkt aus der shell eine nummer anrufen kann ? um zb den status zu sehen frei oder besetzt ?

eg.

linux:# call 585658 ??
 
OP
A

Anonymous

Gast
nee isp ist ja klar.... aber ich möchte andere wechslnde nummern anrufen und gucken ob frei oder besetzt ist...
 

Jelmo

Newbie
um das ganze nochmal aufzuwärmen .... gibts denn nun ein Tool ?

Ich benötige auch soetwas um ISDN Anschlüße auf Erreichbarkeit zu prüfen !!
Entweder grafisch oder via Script. Gibts eine Möglichkeit das umzusetzen ?

So "einfach" die Rufnummer eingeben und Clearcode zurückbekommen !!
 

Jelmo

Newbie
Ja leider werd ich aus beiden MAN-Pages nicht ganz schlau.

Ich will ja kein Netzwerk ansprechen. Sondern rein die Erreichbarkeit
des entfernten ISDN Anschlußes prüfen !

so frei nach dem Motto: call 123456789 und geb mir aus ob der Anschluß erreichbar ist oder nicht !!!
 
Oben