• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Revision Control System für Skripte

cos

Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Revision Control System, welches ich für Skripte verwenden kann. Es sollte ein recht schlicht gehaltenes System sein. Ich möchte halt nur bei der Erstellung eines Skriptes verschiedene Versionen habe welche ich dann auch vergleichen kann. Ich habe auch schon ein Tool gefunden - RCS. Aber was mich interessieren würde... gibt es noch andere Tools? Es muss ja nicht gleich CVS sein. Also wer hat eine Idee?

Gruß cos
 

TeXpert

Guru
Was spricht gegen cvs oder subversion? Du brauchst ja keinen Server einrichten, einfach ein Repo anlegen und über Pfade drauf zugreifen...

oder schau Dir git mal näher an...
 
Oben