• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Objektorientiertes Programmieren?

problem

Member
Hi!

Ich sitz grad in der Programmieren-Vorlesung und lern n bisschen C++. Wir verwenden leider M$ Visual C++ mit dem MFC-Wizard, der Einfügen von Buttons und so erlaubt.

C konnt ich immer gut mit Linux schreiben, was brauch ich aber für Software für C++, um gleiche Programme wie mit Visual C++ zu schreiben?

Schätz mal QT oder was ähnliches?
Sind diese Alternativen zu Visual C++ genauso komfortabel?

Freu mich auf Antworten!

Gruß
Sebbi

EDIT: Mit Vim, GCC, G++ kenn ich mich aus. Mir gehts um die grafischen Elemente.
 

oc2pus

Ultimate Guru
als IDE eclipse mit der CDT Erweiterung (für c/c++ Programme) oder kdevelop3
als Bibliothek: qt3, qt4, fltk, fox

und du wirst nix vermissen im Vergleich zu Visual-Studio
 
Oben