• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Pipe ausschreiben ?

mr_kaktus

Member
Hi@ll,

ich arbeite gerade mit so einen Blöden Konsole und würde da gerne ein
ps -ef | grep $PID absetzen, aber leider kann ich da nicht einfach das Normale Pipe Nehmen, weil das nicht emuliert werden kann :(
Weiß jemand ob man das irgendwie ausschreiben kann ? Bzw. was es da noch für möglichkeiten gibt um pipe anzugeben ?
 

ninguno

Member
was heisst es kann nicht emuliert werden? du kannst es nicht per tastatur eintippen? cut&paste geht auch nicht?
 
OP
M

mr_kaktus

Member
Genau, ich kann es per Tastaur nicht eingeben, es wird nicht erkannt. Cut & Paste geht schon, aber es wird auch nicht erkannt :?
 

ninguno

Member
mr_kaktus schrieb:
Genau, ich kann es per Tastaur nicht eingeben, es wird nicht erkannt. Cut & Paste geht schon, aber es wird auch nicht erkannt :?
was heisst es wird auch nicht erkannt? es wird ein anderes zeichen als die pipe angezeigt? kommt eine fehlermeldung?
 

flo41

Hacker
ich würd einfach mal in der xorg.conf das Tastaturmodell von pc10* nach pc105 umändern, dann geht auch das "Pipe"-Zeichen
 
Oben