• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

c++ zum nachprogrammieren gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pelikan

Hacker
Hi,
ich möchte mich in C++ versuchen und suche kleine fertige Programmcodes zum Nachvollziehen - oder ein entsprechendes workshop.
Programmthema egal.
Hauptsache für Anfänger irgendwie nachvollziehbar.

have a lot of fun
pelikan :D
 

taki

Advanced Hacker
Wenn wir schon mal dabei sind: Hier ist noch ein nicht-"nicht"!

Schaue nicht in die vielen vielen Sourcen, die Deiner Linux-Distri beiliegen! Tipp: KDE = c++, da gibt es durchaus auch einfach gestrickte Anwendungen, wie kedit oder z.B. ... Kalva.

;-)
 
OP
P

pelikan

Hacker
--> Gehe nicht durch den Buchladen und ziehe keine tollen Buecher zu rate! <--

Also, das habe ich inzwischen aufgegeben.
Trotzdem bleibt der Wunsch: C++ erlernen.

Mein Problem ist: Einzelkämpfer; Programmstrukturen/-aufbau latent bekannt (aus Büchern und ganz früher - so 1980 - mal Basic auf Atari)
Was ich zum Anfang brauche sind eben einfache kleine Programme (Code) über z.B. Berechnung geometrischer Figuren (Dreieck oder so) die ich auch nachvollziehen kann.
Für einen Guru ist diese Anfängerebene vielleicht verachtenswert, für einen Anfänger ist aber veröffentlichtes Guruwissen oft zu hoch.
Wenn man erst mal buchstabieren kann lernt man auch lesen lernen.

have a lot of fun
pelikan
 

Keepers

Advanced Hacker
Nun genau solche Programme gibts im Netz wie Sand am Meer... ich moechte ganz stark bezweifeln dass du ernsthaft gesucht hast!
 
OP
P

pelikan

Hacker
hi,
hätte ich welche gefunden würde ich hier nicht fragen.
wie finde ich sie also?

pelikan
 

nbkr

Guru
Es sind genügend Tipps da - inkl. einem Link zu einer Seite wo es Tutorials und Howtos bis zum abwinken gibt. Bevor das hier weiter ausartet schließe ich den Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben