• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SSH & SCP Passwort mit angeben.

PNS-Richi

Member
Hallo,

ich würde gern wissen ob man bei SSH und SCP <- also den Befehlen das Passwort auch gleich mit geben kann ohne abfrage. Das sehr lästig. Den mein Tool soll den Server automatisch administrieren, die PW's sind schon eingespeichert in Configs.

Die Passwort abfrage ist somit lästig und kostet zeit.

lg Richi
 

sparrow

Member
Vielleicht solltest du dir mal das hier anschauen.

Deine Methode klingt ausgesprochen unsicher, und da es ja ein Tool zur Administration eines entfernten Servers wird sollte Sicherheit ganz oben auf deiner Liste stehen.

Gruß
Sparrow
 
OP
P

PNS-Richi

Member
Ist ja alles ganz nett.

Aber ich brauch ne methode wo das Passwort übergeben wird.
Mein Programm speichert die Passwörter verschlüsselt.

Also ist das kein Problem, sieht ja keiner.

lg Richi
 

oc2pus

Ultimate Guru
mach es so wie in diesem Thread beschrieben:
[Howto] Einrichten von publikkeys unter der ssh
http://linux-club.de/viewtopic.php?t=17737

das ist sicher und einfach :mrgreen:
 
Oben