• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Basic Problem

Hallo Miteinand

ICh habe hier gerade ein kleines Problem mit Basic.
Ich bin gerade daran Daten von der parallelan Schnittstelle zu verarbeiten. WIe kann ich mit einem Pointer aufr das 5. Bit zugreifen und dieses zum Beispiel an die erste stelle eines Bytes schreiben. Hintergrund: ICh möchte aus 8 einzelnen Bits ein Byte zusammensetzen.
ICh kenn mich leider nur in C aus und beise mir hiermit gerade die Zähne aus. Bin für Tipps sehr dankbar.


Mfg niemalsaufgeben
 

Fat_Fox

Hacker
Basic hat Zeigervariablen ? Das ist mir neu.

Ich habe immer Bytes mit IN eingelesen und dann entsprechend logisch mit AND, OR bzw. XOR verändert und am schluss mit OUT geschlieben .
 
Oben