• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDevelop: Source Verzeichnis umbenennen

atomic01

Newbie
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Habe folgendes Problem:
Wenn man unter KDevelop beispielsweise ein C++ Terminalprogramm Projekt erstellt, dann sind die Sourcefiles standardmäßig unter dem Ordner <Programmname>. Das will ich aber so nicht haben. Bei mir soll der Ordner "src" heissen.
Wie bringe ich nun KDevelop dazu, das so zu akzeptieren?
 

taki

Advanced Hacker
Die Frage ist generell interessant. Mit einzelnen Modulen hab ich das schon durchexerziert. Mit einem ganzen Verzeichnis könnte das ein wenig haarig sein. Folgendes müsste funktionieren:

Aber vorher eine Sicherung vom alten Projektverzeichnis machen, falls das ganze gehörig schief geht.

  1. erstellen/aufräumen
  2. ALLE Elemente aus dem automake-Manager rausschmeissen, aber NICHT von Platte löschen!
  3. kdevelop schließen.
  4. Verzeichnis umbenennen.
  5. Projekt in kdevelop neu laden
  6. In das umbenannte Verzeichnis wechseln
  7. die Sourcen und Header wieder in den automake-Manager laden
  8. automake und Co aufrufen und beten, dass alles klappt
 
Oben