• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Java, *.ppt nach *.jpg konvertieren

Zyrus

Newbie
Hallo,

kennt jemand von euch ein Opensource Programm (unter Linux lauffähig) womit man Powerpoint Folien in z.b. JPEG-Bilder konvertieren kann? Oder vielleicht eine Möglichkeit, das in Java zu erledigen, oder fertige Java-Klassen. Finde momentan bloss Tools für Windows.

Gruss, Zyrus
 
OP
Z

Zyrus

Newbie
Hallo,

also mit OpenOffice ist schon klar, aber wenn ich z.B. OO2 installieren, wie kann ich von einen eigenen Programm aus per Java *.ppt nach *.jpg konvertieren? Das ist ja meine eigentliche Frage. Vielleicht müssen nur irgendwelche JAR-Archive eingebunden werden, wo ich entspr. Methoden finde, nur welche?

Gruss, Zyrus
 
Oben