• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netbeans5 / Suse10 Netbeans startet, Fenster aber ohne Inhal

scholli

Newbie
Hi alle,
ich programmiere schon länger mit Netbeans unter Windows.
Wollte nun Netbeans5 auf einem Suse10 System installieren.Installation läuft auch problemlos.
Wenn ich Netbeans dann starte kommt der Splashscreen und anschließend das Hauptfenster, allerdings ohne Inhalt.
Wenn ich z.b. auf die rechte Maustaste drücke dann ein Stück nach unten geh und auf die linke Taste drücke, dann erscheint ein Fenster um ein neues Projekt anzulegen, aber auch ohne Inhalt.

In der log Datei steht außer "Turning on modules..." nichts von einem Fehler.

Habt ihr Erfahrung damit?
Grüße Scholli
 
Hi kann es sein das du Xgl installiert hast ? Da passierte es bei mir immer ....wie auch immer hab mir mit den kleinen fix beholfen ....
installiere dir xnest und icewm
und starte mit
Xnest :2 -ac -geometry 1024x768+0+0&
icewm --display :2
dadrin dann beans aufrufen funzt bei mir einwandfrei
lg
 
Oben