• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PC friert bei Dateizugriff ein

Hallo allerseits.

Ich habe keine passendere Kategorie dafür gefunden und hoffe, dass ich hier zumindest halbwegs richtig bin.

Mein Problem: Ich habe einen lokalen Server, der lief lange Zeit ohne Fehler, doch nach einem Stromausfall will er nicht mehr richtig. Beim Zugriff über samba friert er nach kurzer Zeit ein.
In die samba Kategorie habe ich dieses Thema aber nicht gesteckt, weil er auch bei einem Dateisystem-Check hängen bleibt.
Ich habe
Code:
reiserfsck --check /dev/hde3
ausgeführt und er blieb hängen (immer bei unterschiedlichen Dateien). (/dev/hde3 war zu diesem Augenblick ausgehängt.)

Ich bin mit meinem Latein am Ende, hat jemand einen Rat?
Auf dem Server läuft Vektor Linux SOHO 4.0 mit dem Kernel 2.4.25, basierend auf Slackware 9.0.0.
 
Oben