• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Befehlswiederholung wird beim Ausloggen gelöscht

A

Anonymous

Gast
Hallo ihr,

ich hab mein Suse auf Version 9.1 upgedated.

Wenn ich mich nun einlogge, dann sind meine Befehle aus der Befehlswiederholung in der Eingabezeile (funktioniert ja sonst mit den Pfeiltasten) verschwunden.
Vorher waren die nach jedem neuen einloggen noch da. :cry:

Was kann ich machen? Das ist echt lästig, denn meistens brauche ich am Server immer die selben Befehle.

Leider hab ich nix auf Google gefunden.

Gruß Maggilin
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich habe alle möglichen Dateien abgeklapptert.
bash.profile
bash.history usw.

Dabei konnte ich keine der gennanten Eintragungen finden. Auch nicht auf dem alten noch funktierenden Server.

In welchen Dateien könnte der Eintrag noch stehen?

Gruß MAggilin
 
Oben