• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FTP: Server to Server (Fehler 550)

rethus

Advanced Hacker
Hallo,
ich bin gerade dabei, einen Serverumzug durchzuführen.
Da ich nun den Datentransfer von meinem alten Server über meinen lokalen FTP-Client zum neuen Server vermeiden will, möchte ich direkt vom neuen Server aus mit ftp auf den alten Server zugreifen, und die Daten rüber ziehen.

Bei einem Account ging das auch ganz gut (mget und konsorten).
Bei dem aktuellen scheint es nicht mehr zu gehen....
Hab an den Einstellungen aber nichts geändert...

Stehe daher nun vor einem Rätzel.
Wenn ich mich verbinde und "mget admin" eingebe (um das admin-Verzeichnis rüber zu ziehen, meldet er nur einen solchen Fehler:
ftp> mget admin
local: admin/classes remote: admin/classes
227 Entering Passive Mode (217,172,184,27,140,57)
550 Failed to open file.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Der neue Server ist ein VirtualRoot-Server, also chroot-Umgebung
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Für jeden den es interessiert.
Ich nutze nun eine anderes Tool, um die Webseiten vom alten Server herunter zu ziehen.

Es nennt isch ftpcopy.
Einfach per apt install ftpcopy, oder wenn apt nicht installiert ist:
http://www.ohse.de/uwe/ftpcopy.html

Tip: Download ist direkt unter "How to install ftpcopy" zu finden.
 
Oben