• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] dateimanager mit texteditor?

A

Anonymous

Gast
hi,

hab folgendes problem, ich hatte mal ne software für die console mit texteditor und dateimanager in einem, so wie der norton dateimanager in alten doszeiten. mir fällt der name der software einfach nicht mehr ein ahhh :?: kann mir jemand einen tip geben?

hehehe ist wie bei wetten das :lol:

bin für jeden tip dankbar

ralf
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Der mc ist übrigens ein schönes Programm das man zu Übungszwecken auch mal aus dem Source compilieren kann. Die Installation aus den Quelltexten läuft einigermassen sauber ohne Zicken durch.
Ein Kurs dazu mit Übungen ist hier: http://www.nyms.de/mc-1.teil.html
 
OP
A

Anonymous

Gast
ahh danke genau der midnight commander, habs mit allen möglichenn 2 buhstaben variationen versucht hehehe

danke nochmal an alle. werd auch mal den instalationskurs mitmachen als nob
 
Oben