• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GVIM + JAVA funzt nicht

softie

Newbie
Hi,
bin Linux-Newbie, folgendes Problem:

Ich versuche, JAVA-Programme mit GVIM zu kompilieren.

Mit dem eingebauten Button "erstellen" kommt nur die Meldung

javac ....
GCJ 3- keine Dateien

Wenn ich auf der Kommandozeile kompiliere, funktionierts

wenn ich mit
:make /mnt/auto/floppy/Zeichnen.java >/mnt/auto/floppy/Zeichnen.class
kompiliere, bekomme ich entweder den Fehlercode oder die funktionierende .class-Datei in der .class-Datei

Frage:
wie stelle ich GVIM so ein, dass er beim Klicken auf -erstellen- automatisch den geladenen file kompiliert und mir die Fehlermeldungen anzeigt ???

bin schon 10 h am probieren, die DOKU ist mist !!!

Danke für jede Hilfe
softie :?: :?:
 

TeXpert

Guru
softie schrieb:
wenn ich mit
:make /mnt/auto/floppy/Zeichnen.java >/mnt/auto/floppy/Zeichnen.class
kompiliere, bekomme ich entweder den Fehlercode oder die funktionierende .class-Datei in der .class-Datei
was soll datt den? Dir ist schon klar, dass Du damit die class-Datei mit der make-Ausgabe überschreibst... lass die Umleitung weg, javac weiß schon wo die class-Files hingeschrieben werden soll...
 
OP
S

softie

Newbie
hab ich vermutet ;)

stochere da im Nebel, weil ohne die Ausgabeumleitung kommt nix raus, sprich Linux weiss nicht wohin oder schreibt irgendwohin, wo ich es nicht finde.

kannst du mir die Syntax für make mal verständlich rübergeben ?

2. und größeres Problem:

wie bekomme ich den Button -erstelle- so konfiguriert, dass er automatisch die .class auf die Floppy ablegt und !!! die Fehlerliste in vi anzeigt ??

wäre super
softie
 

TeXpert

Guru
passendes Makefile schreiben, dabei dann den entsprechenden javac-Aufruf einbauen... (Sichwort -> -d für die Class-files.)

aber bei java lass ich die Finger von make :) für einfachere Dinge mag das noch ganz ok sein, aber darüber hinaus wirds übel... (das ist das höhere Makematik) setz Dich mal mit ant auseinander für java-Projekte ist das IMHO besser geeignet.

zu gvim sag ich jetzt mal nix ;)
 
Oben