• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

webdav mounten

Cheffe123

Newbie
Hallo zusammen.

Ich möchte gerne mein Media-Center von 1und1 als Laufwerk mounten.

Ich habe zwar gelesen dass ich dazu davfs2 nehmen kann, aber ich hab keine Peilung wie ich das auf mein Fedora bekommen soll, denn leider gibts da wohl kein Paket für.

Kann mir da jemand unkompliziert weiterhelfen?

Vielen Dank
 

TeXpert

Guru
Du kannst auch manuell mit cadaver drauf zugreifen (ist dann in etwa wie ftp)

dav2fs hab ich mir nohc nciht näher angesehen...
 
OP
C

Cheffe123

Newbie
Danke erst mal, aber kann ich dann ganz normal per cp daten da hin kopieren oder sogar das LW mit Samba freigeben?
 

TeXpert

Guru
nur mal ne kurze Frage, gibts ne Seite von Deiner davfs-Version?

ich kenne an sich nämlich nur davfs2 (http://dav.sourceforge.net/) und die haben mittlerweile auch ein Manual auf der Seite...
 
Oben