• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme im vi

buffalo

Newbie
Da ich hier neu im Forum bin, möchte ich erstmal alle herzlich begrüßen.

Leider habe ich ein Problem mit dem vi und habe auch noch kein ähnliches Problem im Forum gefunden.
Das Problem liegt darin, dass im vi meine Rücktaste nur eingeschränkt funktioniert. Die Taste funktioniert nur wenn ich in der Zeile schreibe, verlasse ich die Zeile durch Enter oder durch die Cursortasten und gehe anschließend wieder zurück in die Zeile um Text zu löschen, ist die Rücktaste gesperrt und ich muss immer die Entf Taste benutzen. Da das beim Programieren recht nervig ist, wollte ich mal fragen ob mir hier jemand helfen kann.
Ach so, ich benutzte Suse 10.0

Vielen Dank im voraus.

Grüße
Buffalo
 
Oben