• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Automount von UBS-Geräten deaktivieren

dsiggi

Member
Hallo,
ich hab heute mein System neu augfgesetzt (SuSE 9.2). Das Automount von CD/DVD hab ich schon in der fstab abschalten können. Aber ich bekomm es einfach nicht hin das meine beiden USB-Geräte (USB-Stick und Card Reader) nicht automatisch gemountet werden. Ich will einfach eine Eintrag in der fstab ala:

/dev/sda1 /media/mp3 auro rw,noauto,user,exec 0 0

Aber SuSE mountet die Geräte immer nach /meda/usb-......
Unmounten kann ich sie dann nur als root.

Wie kann cih das automounten abstellen?

dsiggi
 
Welches Problem? Das Du die Geräte nur als root unmounten kannst?
Code:
usbfs  /proc/bus/usb  usbfs  devmode=0666  0  0
in der /etc/fstab sollte es lösen.
 

abgdf

Guru
Meint ihr dieses Problem ?

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=248277&sid=4893867d07ab19127ff51ba3f292964f#248277

Gruß
 
Oben