• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ISO-Datei unter Linux sichtbar, unter Windows nicht?

Hallo!

Seit langer Zeit mal wieder ein Problem mit Linux (inzwischen laufen sogar die ATI-Treiber mit meinem Notebook mit ATI X600 ordentlich).

Ich habe OpenSUSE 10.0. Nun habe ich mir von einer CD eine ISO-Datei erstellt. diese kann ich auch per mount erfolgreich einbinden und auf die Daten des Abbilds zugreifen. Das ISO ist also in Ordnung.

Nun wollte ich dieses ISO auf eine Windowspartition kopieren:

cp image.iso /windows/daten/

Anschliessend habe ich noch ein

sync

hinterhergeschoben, obwohl das unnötig sein sollte, da Linux beim herunterfahren ja automatisch die Platten synchronisiert und danach unmountet.

Nun das komische: Unter Linux sehe ich das Image auf der Windowspartition und kann es auch wieder erfolgreich einbinden. Aber unter Windows ist es nicht zu sehen! Es ist einfach nicht da, auch nicht versteckt oder so.

Warum sehe ich es unter Linux, aber nicht unter WindowsXP Professional?

EDIT: Keine Ahnung wieso, aber nachdem ich Linux nochmals gestartet habe, das Image nochmal eingebunden habe (um zu schauen, ob ich wirklich alle Daten im Image sehe) und wieder umountet habe und Linux beendet habe, sehe ich das Image plötzlich unter Windows. Mehr habe ich nicht gemacht...
 
Moin Zipfelklatscher,

kann es sein das Du vorher Windows nur in den Standby gefahren hast, statt ganz runter zu fahren?
 
Oben