• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Eintrag in PHP-GB mit FF nicht möglich (gelöst)

Hallo Leute!

Hab hier mal wieder ein kleines Problem...
Unter der Adresse http://www.munster.de/guestbk/f_guestbk.html
ist ein Gästebuch zu finden, das ich im Praktikum eingerichtet habe und soweit verändert habe, wie verlangt.
Alles klappt auch wunderbar bis auf die Tatsache, dass es nicht möglich ist, sich mit dem FireFox einzutragen.
IE und Opera funktionieren wunderbar, aber wenn ich beim FireFox auf Eintrag absenden drücke, passiert einfach nichts.
Der Eintrag wird zwar in die MySQL Datenbank aufgenommen, aber natürlich nicht freigeschaltet, da der User keine Mail bekommt, in der er den Eintrag bestätigen kann. (Der Spamschutz für dieses GB)
Komisch ist auch, dass der Button zum Absenden im FF noch einmal unterstrichen ist wie ein Link...

Hat vielleicht jemand eine Idee?
 

cero

Guru
Ich kann das Formular zum Eintragen nicht einmal aufrufen.
Ich bekomme sofort einen Parse Error (newentry.php)

Ich bin FF-Nutzer.
 

nbkr

Guru
Dito. Aber war klar - Parse Errors sind nicht Clientabhängig. Was aber Clientabhängig sein könnte: Hast Du bei <form action=""> Was sinnvolles eingetragen. Manche Brower nehmen bei einem leeren oder nicht vorhandenen action Attribut einfach den Dateinamen der Seite. Firefox weigert sich dann wohl das Formular abzusehenden.
 
Sorry...Während der ganzen Probiererei hatte ich selber schon wieder was kaputt gemacht...
Sollte jetzt wieder erreichbar sein, das Formular. Allerdings immernoch mit dem FireFox Problem :(
 

cero

Guru
Lord_Levithanius schrieb:
Komisch ist auch, dass der Button zum Absenden im FF noch einmal unterstrichen ist wie ein Link...

Hat vielleicht jemand eine Idee?
Ist ja auch ein Link, den du da gemacht hast:
Code:
<a href="http://munster.de/gbook/g-book/newentry.php"> 
			  <input type="submit" name="Speichern" value="Eintrag absenden"></a>

Sollte so reichen:
Code:
			  <input type="submit" name="Speichern" value="Eintrag absenden">
 
Cero, mein Held! :D
Da quäl ich mich ewig mit dem Gästebuch rum und durchforste eine Woche lang das Web per Google, veränder Framenamen und mache sonstigen Mist und dann schreibt man hier kurz sein Problem...und schwupps ist 'ne Antwort da! Ich liebe dieses Forum! ;)

Danke Cero! :)
 
Oben