• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

glib / libgpod installation

travelhun

Newbie
Hallo alle,

sorry falls ich im falschen Forum bin, aber woanders paßt es auch nicht so recht.

Ich möchte gtkpod 0.99 installieren und da es diese Version im apt-Repository noch nicht gibt, habe ich die source-version heruntergeladen. Die setzt wiederum libgpod voraus, also auch das als Source-Paket geladen. Wenn ich hier nun ./configure mache, erscheint diese Fehlermeldung:
Code:
configure: error: Package requirements (glib-2.0 >= 2.4.0 gobject-2.0) were not met.
Das ist ein Problem. Installiert sind glib 1.2.10-599 sowie glib2 2.8.5-8. Was will er denn nun haben?
 
OP
travelhun

travelhun

Newbie
Ah, das erklärt dann auch warum es gtkpod nur bei 0.94 gibt:
Ich habe SuSE 9.3. Dann ist jetzt wohl ein Upgrade fällig.
 
Oben