• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Systemdaten ausgeben

bushit

Hacker
Hi, ich hatte neulich einen Befehl zur Ausgabe der Sytemdaten im Internet gefunden. Alle Hardwarekomponenten wurden mit den Markennamen und den dazugehörigen Details angegeben. Leider ist mir der Befehl entfallen.
Fällt er euch ein?
Lg bushit
 

flo41

Hacker
z.B:
Code:
cat /proc/cpuinfo
oder
Code:
lspci -v
oder
Code:
lsusb
sind so einige Befehle die mir jetzt einfallen würden um Informationen über die Hardware anzuzeigen
 
OP
B

bushit

Hacker
Danke, aber es war ein anderer. Die Ausgabe war nicht so detailiert, aber doch aufschlußreich.
Lg bushit
 
SuSE: hwinfo
Am besten "script hwinfo.log"
dann "hwinfo" aufrufen.
Anschliessend "exit" um die script shell zu verlassen.

hwinfo.log anschauen...
 
OP
B

bushit

Hacker
Wow, da wird man ja von einer Datenflut erschlagen! Danke, zwar meinte ich etwas anderes, aber die Daten konnte ich auch so auslesen.
Danke, für eure Bemühungen!
Lg bushit
 
Oben