• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wget mit username und password

kyor

Newbie
Hallo

Ich möchte mich gerne mit wget auf folgender Webseite
automatisch einloggen und die Webseite nach dem einloggen
mit wget abspeichern.

www.onvista.de

Ist dieses technisch mit wget möglich ?

Ich habe schon versucht die Seite mit den Parameter
--http-user=USER und
--http-password=PASS
wie in den Man Pages beschrieben aufzurufen.

Aber leider hat das nicht funktioniert.
 

rolle

Guru
So wie ich das sehe, baut die Seite auf (Java-)Scripten auf. Es könnte durchaus sein, daß wget damit nicht zurechtkommt. Alternativ könntest Du ja mal w3mir versuchen.
 

TeXpert

Guru
ohne die Seite gesehen zu haben, Du musst u.u. cookies oder Sessions mit berücksichtigen... password+user nutzen afair nur basic-auth
 
Oben