• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ACL Problem

radeon

Newbie
hallo,

ich verwende auf meinem Server Suse Linux 9.2 und war jetz eine Weile nicht in meiner Firma. Heute trat das Problem auf dass 2 Benutzer auf den für ihn vorgesehen Ordner nicht zugreifen konnten, als ich mir das genau anschaut fiel mir ein "+" hinter den Rechten auf so in etwa -rwx------+.

ich habe mich heute schon den halben tag mit dem Problem beschäftigt und weis nun nicht mehr weiter! Ich habe herausgefunden dass es sich dabei um die ACL Access Liste handeln muss, welche man mit setfacl -x oder -m modifizieren bzw bearbeiten kann, welches jedoch nciht furnktioniert -.-

ich möchte jetz im prinzip einfach gesagt das + losbekommen bzw die acl wegmachen was aber nciht funktioniert! Hilfe

schon mal danke im vorraus :)

mfg radeon
 
Oben