• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

AVG FÜR LINUX INSTALLIEEN

alemao

Newbie
HALLO,
KANN MIR MAL JEMAND ERKLÄREN WIE ICH MIR" AVGLINUX" INSTALLIEREN KANN.ICH HABE MIR SCHON DAS PROGRAMM RUNTERGELADEN(AVGLINUX 7.1-22 FREE)

WENN ICH ES MIT YAST INSTALLIERE SCHEINT ALLES OK ZU SEIN.NUR WENN ICH IN DER PROGRAMMLEISTE AUF DAS AVG-SYMBOL CLICKEN TUHE ÖFFNET SICH DAS PROGRAMM NICHT.

WENN ICH AUF BENUTER bzw GRUPPENEINSTELLUNGEN GEHE SEHE ICH DAS AVG ALS BENUTZER INSTALLIERT IST.ICH KANN DAS PROGRAMM EINFACH NICHT ÖFFNEN.

MUSS ICH VIELLEICHT ETWAS AN DER FIRREWAL ODER UNTER DEN BENUTZEREINSTELLUNGEN bzw SICHERHEITSEINSTELLUNGEN ÄNDERN????

ICH HOFFE HIER KANN MIR JEMAND EINE ANLEITUNG FÜR DEN TOTALEN LINUXANFÄNGER GEBEN.
 

gameboy

Hacker
Hallo alemao,

ich glaube, Du mußt Dir mal eine neue Tastatur kaufen, bei Deiner scheint irgendwie die Shift-Taste zu klemmen... :)

Im Ernst: Wenn Du hier Hilfe bekommen möchtest, dann mußt Du Dich an ein paar Regeln halten. Mit Postings, die komplett in Großbuchstaben abgefaßt sind, wirst Du hier wenig Freude haben. Im allgemeinen wird das als Schreien interpretiert und generell nicht gern gesehen.

Ansonsten weiß ich leider nicht, was avglinux überhaupt ist - vielleicht kannst Du einfach noch ein paar zusätzliche Infos zu Deinem Problem liefern.

Viele Grüße,
gameboy.
 
OP
A

alemao

Newbie
gameboy schrieb:
Ansonsten weiß ich leider nicht, was avglinux überhaupt ist - vielleicht kannst Du einfach noch ein paar zusätzliche Infos zu Deinem Problem liefern.

Viele Grüße,
gameboy.

AvgLinux ist ein Antivirenprogramm.Siehe hier:
http://www.grisoft.de/doc/71/lng/de/tpl/tpl01
 
OP
A

alemao

Newbie
Grothesk schrieb:
Welche Datei hast du denn geladen?
Diese?:
avglinux-7.1-23_suse_avi0672.i386.rpm



Habe diese: avglinux-7.1-22_free_suse_avi0649.i386.rpm
Wenn ich in der Konsole diesen befehl eingebe bekomme ich folgende antwort:

admin@linux:~> avgscan
AVG7 Anti-Virus command line scanner
Copyright (c) 2005 GRISOFT, s.r.o.
Programm Version 7.1.22, Engine 718
Virendatenbank: Version 267.12.2/137 2005-10-16
Lizenztyp ist FREE.

Usage: avgscan [options] <Scanne Pfad oder Datei>
-h für Hilfe
admin@linux:~> avgscan pfad
AVG7 Anti-Virus command line scanner
Copyright (c) 2005 GRISOFT, s.r.o.
Programm Version 7.1.22, Engine 718
Virendatenbank: Version 267.12.2/137 2005-10-16
Lizenztyp ist FREE.
pfad Kann Datei nicht öffnen. No such file or directory
Getestet: 0 Dateien, 0 Sektoren
Infektionen: 0
Fehler: 1
admin@linux:~>
admin@linux:~> avgscan scanne pfad
AVG7 Anti-Virus command line scanner
Copyright (c) 2005 GRISOFT, s.r.o.
Programm Version 7.1.22, Engine 718
 
Oben