• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suche immer noch Debugger für Assembler

Linuxler

Member
hallo,

ich bin echt schon einwenig verzweifelt, ich find immer noch keinen richtigen Debugger der mir live alles in Assembler zeigt, komfortabel ist und auch funktioniert.

probiert hab ich bis jetzt:
Linice, www.linice.com funktioniert nicht unter den neueren Kernel
ald, prinzipiell nicht schlecht, aber überhaupt nicht komfortabel
tdbr, funktioniert nicht, zeigt mir nur Mist an
gdb und die daraufsetzenden Frontends, ist aber auch nicht das richtige :(

ich benötige als Ausgabe des debuggers die Register des Prozessors, speicher, Code und alles in 100% Assembler, ich kann mit C oder C+ oder dgl. nix anfangen.

hat jemand noch eine Idee?
 
$ echo -en "main(){}" | gcc -
$ gdb a.out
(gdb) b main
(gdb) r
Stopped at main.c
(gdb) p $eax

Zeigt dir den Inhalt von $eax. Cheers.
 
OP
L

Linuxler

Member
seht euch mal linice an, genauso was würd ich mir wünschen:
http://www.linice.devic.us/linice-xterm.jpg

bei jedem Step würd ich gleichzeitig den Inhalt aller Register sehen + sehe den genauen Ablauf des codes in Assembler

jedes register einzeln aufrufen zu müssen um eine Übersicht zu erlangen....ist nicht das wahr...bin wahrscheinlich wohl von Softice verwöhnt.... :(
 
Oben