• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nedit auf deutsch

Hallo !

Auf der Suche nach einem "schönen schlanken" Editor bin ich auf nedit gestoßen. Er scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe.

Nur eine Stelle kann ich nicht finden: Wie bringe ich ihm deutsch bei ? Die Menüs in der Kopfzeile (File, Edit, Search, u.s.w.) sind leider alle in englisch.

Kennt sich jemand mit nedit aus ?

Ich benutze Suse 9.2 mit icewm.


PS: Ich hoffe, daß ich hier im richtigen Forum bin ...
 
Soweit ich weiß, gibt es keine deutsche Variante von nedit. Ich sehe aber da auch kein Problem: die Menüs enthalten ja nur kurze, griffige Begriffe und keine geschlossenen fremdsprachlichen Texte über ein Spezialthema. Mit Schulenglisch sollte man da schon mit zurecht kommen. Zur Not hilft auch mal ein Wörterbuch und schon hat man seinen Sprachschatz wieder einmal erweitert.
 
Oben