• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Alternative gefunden] Kylix 3 unter Suse 10

Torben

Member
hi,
ich habe Kylix 3 für linux installiert, weil ich unter windows mit delphi 7 programmiert habe, leider läuft dieses über wine nicht.

durch einen thread hier im forum habe ich es geschafft das programm auch zu starten.

um das prog zu testen habe ich ganz schnell ein einfaches rechenprog geschrieben, als ich dann aber auf start gedrückt habe um es auszuprobieren hat keines der kylix 3 fenster mehr reagiert!

was kann man dagegen machen?
 

CowClaw

Member
mich würde mal interessieren wie du es geschafft hast kylix zum laufen zu bekommen ?

Bei mir läufts nicht seit 9.1 nicht mehr :-(

thx so long CowClaw
 
OP
Torben

Torben

Member
ne, antwort! hätte ich ja nich gedacht, dass noch was kommt.
ist zwar keine lösung meines problemes, aber immerhin verschiebts den thread wieder nach oben, wodurch vielleicht doch jemand mal hier reinschreibt.

also: ich habe es erstmal normal installiert und dann die dateien, "startdelphi", "startkylix", "startbcb" und "registerkylix" mit kwrite geöffnet und jeweils unter "#!/bin/bash" "export LD_ASSUME_KERNEL=2.2.5" eingefügt, dann lässt es sich starten, aber er scheiht die dateien nicht kompilieren zu können oder es gibt ein anderes problem...
 

CowClaw

Member
hmm also ich werd mal schauen ob ichs hinbekomme. danke.

mit deinem problem muss ich mal schauen ob ich ne lösung finde

so long CowClaw
 
OP
Torben

Torben

Member
hab mir jetzt Lazurus installiert. es scheint auch zu funktionieren.
für windows muss ich die programme aber wohl unter windows mit delphi compilieren.
 
Oben