• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

fehler bei der installation von bin-datei

Aranier

Newbie
schönen guten tag, ich hab seit kürzerem linux auf dem rechner und ich wollte ne bin-datei installieren ! ich hab das befehlsfenster aufgerufen und hab 2 befehle probiert um die bin-datei zu installieren und bei beidem ist der selbe fehler aufgetreten.

aranier@linux:~> chmod a+x yohoho-install.bin
chmod: Zugriff auf ?yohoho-install.bin? nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

aranier@linux:~> sh yohoho-install.bin
yohoho-install.bin: yohoho-install.bin: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

aber wenn ich es normal über linux die datei suchen lasse findet er sie sofort nur wenn ich sie im befehlsfenster durch einen der beiden befehle ausführen lassen will kommt die meldung er findet sie nicht !

weis vielleicht einer weiter ?
 

admine

Ultimate Guru
Du befindest dich scheinbar nicht in dem Verzeichnis, in dem deine .bin liegt.
Starten solltest du sie dann so:
Code:
./yohoho-install.bin

=> und schieb nach Konsole
 
OP
A

Aranier

Newbie
danke hattest recht mit deiner Vermutung! ich hab dann ein terminal in dem ordner nochmal geöffnet und prompt ging der befehl "sh yohoho-install.bin"

danke viel mals :D
 
Oben